Mannschaftstransport-Fahrzeug
Florian Hainburg 2/19

Das Mannschaftstransportfahrzeug, kurz MTF genannt, ist wie der Name schon sagt ein Feuerwehrfahrzeug, welches dazu dient eine Mannschaft oder mehrere Personen von A nach B zu befördern, z.B. bei Großschadenslagen, oder bei der Unterstützung von anderen Feuerwehren oder Kommunen.

Doch nicht nur dafür ist unser MTF geeignet; es dient vor allem auch dazu, für Veranstaltungen Besorgungen zu erledigen oder um auf Freizeiten und Ausflüge, wie die Feuerwehrläufe, zu fahren.

Auch in unserer Jugendfeuerwehr spielt das MTF eine große Rolle, da unsere Jugendlichen ein eigenes Feuerwehrfahrzeug besitzen, welches aber nur mit einem Ausbilder besetzt werden kann;  das MTF bringt dann die Jugendlichen zu ihrem Übungsort. (Weitere Informationen zu diesem Jugendfeuerwehrfahrzeug finden Sie unter "KLF")

(geschrieben von Tobias)

Technische DatenMTF
FunkrufnameFlorian Hainburg 2/19
FahrgestellVolkswagen LT35
HerstellerVolkswagen
Hersteller MotorVolkswagen
Hersteller AufbauAutohaus Schnatz
Indienststellung2004
Geschwindigkeit120 km/h
Leistung99 kw ( 135 PS )
Zulässiges Gesamtgewicht3500 kg
Besatzung1:8

Zurück