Jugendfeuerwehr Hainstadt

Auch die Jugendfeuerwehr gehört zur Freiwilligen Feuerwehr Hainstadt.

Hat man das 10. Lebensjahr erreicht, kann man Teil dieser tatkräftigen, lustigen und motivierten Truppe werden.

Hier lernt man alle Grundlagen, die man für den späteren Einsatzdienst wissen muss und noch vieles mehr.

Nicht nur Physik, Chemie, Mathematik und Technik werden vermittelt, sondern auch logisches Denken, Kreativität und Erkennen von Zusammenhängen, die später für die Problemlöse- und Entscheidungsfähigkeit wichtig sind. Spiel, Spaß und gemeinsame Aktivitäten kommen natürlich auch nicht zu kurz.

jugendfeuerwehr_info_2
Feurige Action schon ab 10 Jahren!
20221121_Jugendausschuss
Jugendausschuss ab 12/2022

Besonders unsere Jugendgruppe zeichnet sich dadurch aus, dass wir jedes Jahr viele Veranstaltungen besuchen und unterstützen.  Auch unternehmen wir eine Menge Aktivitäten wie zum Beispiel Zeltlager, Ausflüge und Spieleabende, die ein guter Ausgleich für die feuerwehrtechnische Ausbildung sind.

TEAMWORK wird bei uns groß geschrieben.

Wir freuen uns :)