News Verein

Ehrungen der Freiwilligen Feuerwehr Hainstadt e.V.

Alljährlich freut sich die Freiwillige Feuerwehr Hainstadt im Rahmen ihres Ehrenabends verdiente Vereinsmitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein ehren zu dürfen.

Wie alle anderen Vereine auch, musste sich die ...

Schöne Feiertage

Strahlend, wie ein schöner Traum,
steht vor uns der Weihnachtsbaum.
Seht nur, wie sich goldenes Licht
auf den zarten Kugeln bricht.

Adventszeit

Unsere Plakatmaler haben sich auch dieses Mal wieder viele Gedanken gemacht und konnten trotz Einhaltung aller Corona-Regeln das Plakat rechtzeitig zum ersten Advent fertig stellen. Vielen Dank an Manu G., Sabrina G., Robert B. und Fabian K. ...

Vereinsnachrichten

Die Vereinsnachrichten wurden in der letzten September-Woche planmäßig verteilt. :-)

 

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Helferlein, die fleißig unterwegs waren, damit alle Vereinsmitglieder ein Exemplar erhalten. 

Sommerfest ist abgesagt

Viele Feste konnten aufgrund der Corona Pandemie leider nicht statt finden. Wir haben uns viele Gedanken hierüber gemacht, aber leider können wir aufgrund der aktuellen Gegebenheiten unser jährliches Sommerfest ebenfalls nicht statt finden lassen. 

Das wichtigste Gut, dass jeder von uns hat, ist unsere Gesundheit. Lasst uns alle gesund bleiben. 

Mitgliederversammlung 2020 - Vorstandswahlen

Für Donnerstag, den 5. März 2020, waren die Mitglieder des Feuerwehrvereins ins Hainstädter Feuerwehrhaus eingeladen, um nach vier Jahren einen neuen Vorstand zu wählen. 

Vereinsausflug nach Prag

Vereinsausflug 2019 nach Prag – Ein Bericht von Mona Merz
Einen Vereinsausflug für aktive und passive Mitglieder führte die Freiwillige Feuerwehr Hainstadt von 20. – 22. September 2019 durch. Dieses Mal ging es in die tschechische Landeshauptstadt Prag. Die Reise startete am frühen Freitagmorgen mit einem Bistro-Bus. Busfahrer Peter brachte die Gruppe sicher nach Prag während Bistrodame Petra unterwegs für das leibliche Wohl sorgte.
 

Endlich Online...

... die Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Hainstadt 1889 e.V. 

Summer in the City...

Unser Sommerfest war wieder ein Treffen der Generationen, ein Fest mit bester Laune, gutem Wetter, viel Musik und Tanz. Auch auf Seiten der Helfer waren alle Altersklassen vertreten. Vereinsmitglieder und Einsatzkräfte, die Jugendfeuerwehr und unsere Ehren- und Altersabteilung war voll engagiert.

Sommerfest der Feuerwehr Hainstadt

Wie jedes Jahr wird am zweiten Augustwochenende das Feuerwehrhaus Hainstadt zum "Hot Spot" der Region. Das Fest beginnt am Samstag, den 10. August um 17:30 Uhr und endet am Sonntagabend.