News Verein

Vereinsausfliug nach Prag

Vereinsausflug 2019 nach Prag – Ein Bericht von Mona Merz
Einen Vereinsausflug für aktive und passive Mitglieder führte die Freiwillige Feuerwehr Hainstadt von 20. – 22. September 2019 durch. Dieses Mal ging es in die tschechische Landeshauptstadt Prag. Die Reise startete am frühen Freitagmorgen mit einem Bistro-Bus. Busfahrer Peter brachte die Gruppe sicher nach Prag während Bistrodame Petra unterwegs für das leibliche Wohl sorgte.
 

Endlich Online...

... die Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Hainstadt 1889 e.V. 

Summer in the City...

Unser Sommerfest war wieder ein Treffen der Generationen, ein Fest mit bester Laune, gutem Wetter, viel Musik und Tanz. Auch auf Seiten der Helfer waren alle Altersklassen vertreten. Vereinsmitglieder und Einsatzkräfte, die Jugendfeuerwehr und unsere Ehren- und Altersabteilung war voll engagiert.

Sommerfest der Feuerwehr Hainstadt

Wie jedes Jahr wird am zweiten Augustwochenende das Feuerwehrhaus Hainstadt zum "Hot Spot" der Region. Das Fest beginnt am Samstag, den 10. August um 17:30 Uhr und endet am Sonntagabend.

Ehrenabend 2018

Die Ehrung von Vereinsjubilaren gehört zu den angenehmsten Pflichten eines Vereinsvorstands. Traditionell nutzen wir hierfür unseren Ehrenabend im November, zu dem wir zahlreiche Ehrengäste im Feuerwehrhaus begrüßen durften. Vereinsvorsitzender Reiner Grimm und seine Stellvertreterin Mona Merz konnten im Jahr 2018 insgesamt 28 Jubilare für 25, 40, 60 und sogar 65 Jahre treue Mitgliedschaft im Feuerwehrverein auszeichnen.

Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hainstadt e.V.

Einladung zur Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 21.03.2019
Alle Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hainstadt werden hiermit herzlichst zur Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 21. März 2019 eingeladen. Die Versammlung findet um 19:30 Uhr im Sitzungssaal des Feuerwehrhauses, Schillerstraße 9 statt.

Winterwanderung 2018

Am 28.12.2018 trafen sich einige Vereinsmitglieder und Aktive zur traditionellen Winterwanderung als gemütlichem und entspanntem Jahresabschluss. Es ging wie immer darum, nach den Feiertagen mit etwas Bewegung und guten Gesprächen die Weihnachtsfeiertage Revue passieren zu lassen. Der Wetterpatron war auch gut gesonnen und die Wanderung hat bei bedecktem Himmel, aber ohne Regen stattgefunden.

Kinderfastnachts-Umzug 2018

Unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr hat anlässlich des 45. Geburtstages der Kinderfeuerwehr am Hainstädter Kinderumzug 2018 teilgenommen.