News Verein

Winterwanderung - 28.12.2022

Ein unscheinbarer bewölkter Tag zwischen den Jahren wurde zu einem schönen Jahresabschluss mit viel Bewegung, Geselligkeit und einem gemeinsamen Abendessen. 

Schöne Feiertage

Ein paar schöne Feiertage im Kreise eurer Familien und Lieben wünscht der Feuerwehrverein allen. 

Vielen Dank für die vielseitige Unterstützung im Jahr 2022.

Kommt alle gut ins neue Jahr und bleibt gesund. 

Ehrenabend - 05.11.2022

Unser Verein hat über 1.160 Mitglieder und viele davon sind uns schon etliche Jahre treu geblieben. Jedes Jahr im Herbst ehren wir unsere Jubilare zum 25, 40, 50, 60 Jubiläum im Rahmen unseres Kameradschaftsabends mit den Jubilaren der Einsatzabteilung. Doch durch Corona konnte dieser leider die letzten zwei Jahre nicht statt finden. Während dieser Zeit hat die Gemeinde beschlossen für die Einsatzabteilungen beider Ortsteile eine separate offizielle Feierstunde abzuhalten. Daher wurde es auch für uns Zeit neue Wege zu gehen. 

Kerb

Die Kerb is endlich wieder do.

Sommerfest

Das diesjährige Sommerfest war ein voller Erfolg!

Save the Date

Vereinspokalschießen - 02. Juli 2022

Der Verein "Gut Schuß 1962 e.V." hat uns zum 11. Klein-Krotzenburger Vereinspokal eingeladen. Mit einer Mannschaft nahmen wir an den Vorrunden teil und kamen ins Finale.

Traueranzeige Franz Huss

Die Freiwillige Feuerwehr Hainstadt trauert um ihren Ehrenvorsitzenden

Franz Huss



Heringssalat to go

Unter normalen Umständen würden wir an Aschermittwoch alle gemeinsam im Feuerwehrkeller sitzen und die Fastenzeit mit einem sehr leckeren Heringssalat gemeinsam einläuten und damit die Fastnachtssaison ausklingen lassen. Doch das ist in den heutigen Zeiten leider so nicht möglich. Daher haben wir auch in diesem Jahr auf diese Veranstaltung verzichtet. Aber nicht ganz. 

Denn wenn man die Vereinsfamilie nicht ins Feuerwehrhaus zum Heringsessen bekommt, so bekommt man zumindest den Heringssalat zur Vereinsfamilie nach Hause. Heringssalat to go war daher auch in diesem Jahr die Devise. 

Unsere Aktiven konnten Portionen anmelden und diese wurden dann von Gisbert Weißhuhn und seinem Team vorbereitet und verpackt, sodass sie nun nur noch abgeholt werden mussten. 

Vielen Dank an alle fleißigen Helferlein, die diese Aktion geplant und durchgeführt haben. 

Frohe Feiertage

Wir wünschen allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins neue Jahr. 

Unsere Plakatmaler haben sich auch dieses Jahr wieder jede Mühe gegeben um das große Plakat zu entwerfen und zu malen.