News der Einsatzabteilung

Einsatzabteilungszeltlager - Juli 2023

In diesem Jahr konnte endlich wieder ein Zeltlager für die Mitglieder der Feuerwehr statt finden. Bei bestem Wetter genossen wir ein paar schöne Tage vom 06.07. - 09.07.2023 auf dem Zeltplatz in Gedern.

230706Einsatzabteilungszeltlager

Am Donnerstag den 06.07.23 fuhren die Aktiven der Einsatzabteilung ins gemeinsame Zeltlager. Nach dem Beladen des GW-L konnten die Aktiven etwa gegen 14 Uhr aufbrechen und den Gederner See ansteuern.

Dort angekommen wurde gemeinsam das Lager aufgeschlagen, die Zelte eingerichtet und die Küche schon für das Abendessen vorbereitet.

Am ersten Abend gibt es traditionell immer Hamburger. Nach dem Abendessen konnte wir dann den ersten Abend in geselliger Runde am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Den Zweiten Tag starteten wir mit selbstgemachten Pfannkuchen unseres Küchenteams. Da der Wettergott es ziemlich gut mit uns meinte und uns Temperaturen von 30 Grad und mehr bescherte, wurde der zweite Tag dann hauptsächlich am See verbracht. Hier konnte jeder das kühle Nass genießen. Highlight des Tages war das Spanferkel zum Abendessen, zubereitet und geliefert vom örtlichen Metzger.

An Tag drei stand neben dem Schwimmen im See auch noch ein Ausflug in das benachbarte Ort Schotten an. Dort besichtigten wir das "Vulkaneum" und lernten einiges über das Vulkangebiet Vogelsberg sowie über Vulkane selbst. Im Anschluss daran gab es für alle noch ein Eis, bevor wir dann zurück Richtung Zeltplatz fuhren.

Nach dem letzten gemütlichen gemeinsamen Abend, mussten wir dann am Sonntagmorgen unsere Zelte auch schon wieder räumen. Aufgrund der hohen Temperaturen fingen wir bereits sehr früh mit dem Abbau unsers Lagers an, um hier die Mittagssonne zu meiden. Durch gemeinsames anpacken, konnten wir so den Zeltplatz auch schon um kurz vor 12 Uhr verlassen und mit gepackten Autos die Heimreise antreten. Alles in Allem können wir auf ein schönes geselliges Wochenende zurückblicken und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Zeltlager.