News der Einsatzabteilung

28. März 2024 - Wichtige Wahlen bei der Feuerwehr Hainstadt

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hainburg Ortsteil Hainstadt

Neugründung

Gründung einer berittenen Atemschutzeinheit für Löscheinsätze im unwegsamen Gelände (Aprilscherz 2024)

Erster praktischer Ausbildungsabend 2024

Am 11. Januar 2024 startete die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Hainburg/Hainstadt mit der praktischen Ausbildung in das Jahr 2024.

Ehrentag der Gemeinde - 26. November 2023

Am heutigen Sonntag, 26.11.2023 um 10.30 Uhr treffen sich beide Ortsteilfeuerwehren zum gemeinsamen Ehrentag zudem der Bürgermeister Alexander Böhn eingeladen hat. An diesem Vormittag werden die gemeindlichen sowie staatlichen Ehrungen der ehrenamtlichen Einsatzkräfte durchgeführt.

Gemeinsame Abschlussübung der Jugendfeuerwehren - 9. Oktober 2023

Hainstadt: In den Abendstunden eines Montags wuselten dunkle Gestalten durch die
Stammschule der Johannes-Gutenberg-Schule – Einsatzkräfte der Feuerwehr und
Verletzten-Darsteller bauten ein Übungs-Szenario für die beiden Jugendfeuerwehren
aus Hainburg auf.

Unterstützung Feuerwehrübung Klein-Auheim - 30. Juni 2023

Am Freitagabend, den 30. Juni 2023, konnten wir die Feuerwehr Klein-Auheim kurzfristig mit unserer Drehleiter bei einer Übung unterstützen.

Einsatzabteilungszeltlager - Juli 2023

In diesem Jahr konnte endlich wieder ein Zeltlager für die Mitglieder der Feuerwehr statt finden. Bei bestem Wetter genossen wir ein paar schöne Tage vom 06.07. - 09.07.2023 auf dem Zeltplatz in Gedern.

Trauer um Feuerwehrangehörige

Bei einem Brandeinsatz am Sonntag, 18.06.2023 sind zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin im Innenangriff ums Leben gekommen.

Wir sind in Gedanken bei den Feuerwehrangehörigen, Freunden und Verwandten in dieser schwierigen Zeit.

Auch die Feuerwehr Hainburg möchte ihr tiefstes Mitgefühl zum Ausdruck bringen.

Ehrentag der Gemeinde - 26.03.2023

Am 26.03.2023 fand der Ehrenempfang der Gemeinde Hainburg für die Feuerwehr Hainburg mit vielen Ehrungen, Beförderungen und Auszeichnungen im Vereinsheim der Musikgesellschaft Eintracht in Hainburg statt.

Drohne M30T geht in Dienst - 23.03.2023

Ab dem 23.03.23 steht die Feuerwehrdrohne wieder offiziell für Einsätze in und um Hainburg als Unterstützungsmittel für Hilfsorganisationen zur Verfügung.

Dennoch erfolgen die nächsten Tage und Wochen noch ...