News der Einsatzabteilung

Feuerwehrübung - 27.10.2022

Am Donnerstag, den 27.10.2022 fand um 19:45 Uhr die Abschlussübung der Feuerwehren der Gemeinde Hainburg statt.
Die Übungslage befand sich in der Friedhofstraße auf Höhe des Friedhofes Hainstadt.
221027Abschlussuebung

Mit der Abschlussübung wurden die vermittelten Lerninhalte der Standort-Ausbildung im vergangenen praktischen Übungshalbjahr (April-Oktober) gefordert.

Die Feuerwehr Hainstadt arbeitete mit der Feuerwehr Klein-Krotzenburg, dem Rettungsdienst und dem DRK OV Hainstadt Hand in Hand, um das Übungseinsatzziel zu erreichen.

Zur Lage:
Es galt einen schweren Verkehrsunfall abzuarbeiten. Ein PKW befand sich in Seitenlage. Hierin befand sich noch eine eingeschlossene Person. In einem weiteren PKW musste eine eingeklemmte und eine eingeschlossene Person gerettet werden. Des Weiteren wurde ein LKW Fahrer aus seiner Fahrerkabine befreit. Alle Verletzten konnten befreit und vor Ort versorgt werden. Die neuen hydraulischen Rettungsgeräte, welche im Jahr 2021 beschafft wurden, konnten hierbei bestimmungsgemäß zum Einsatz kommen.

Vielen Dank an die Übungsverantwortlichen und Darsteller für diese Übungseinsatzlage.