News der Einsatzabteilung

Neuer Gemeindebrandinspektor - 13.03.2023

Ralf Zilch ist seit 13.03.2023 neuer Gemeindebrandinspektor der Gemeinde Hainburg.

230313Ernennung GBI

Er wurde für die bereits laufende Wahlperiode bis Mai 2024 ernannt, denn dann stehen die offiziellen Wahlen zu allen Ämtern wieder turnusmäßig an. Die Ernennung fand im kleinen Rahmen statt.

Alexander Böhn übergab die Urkunde. Christian Spahn, Thorsten Zeizinger und Vertreter beider Wehrführungen (Markus Wedel und Thomas Fertig) waren zu gegen. Thomas Peters, stellvertretender Kreisbrandinspektor war aufgrund seiner Aufgabe als Brandschutzaufsicht des Kreis Offenbach ebenfalls anwesend.

Alle erhoffen sich eine gute Kommunikation und gegenseitige Unterstützung.

Hier ist der Link zur offiziellen Mitteilung der Gemeinde: https://www.hainburg.de/rathaus-politik/aktuelles/pressemitteilungen/ernennung-gemeindebrandinspektor-der-feuerwehr-in-hainburg/