News Jugendfeuerwehr

Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Hainstadt am 27. und 28. April 2024

Symbolbild-Verkehrsleitkegel

Die Jugendfeuerwehr Hainstadt veranstaltet von Samstag, den 27. April, bis Sonntag, den 28. April 2024, ihren Berufsfeuerwehrtag (BF-Tag). Die Jugendlichen verbringen 24 Stunden im Feuerwehrhaus inklusive Übernachtung vergleichbar mit der Schicht einer echten Berufsfeuerwehr. Neben der Fahrzeugübernahme sowie theoretischem Unterricht stehen Dienstsport und geselliges Beisammensein auf dem Plan. Unser Einsatzvorbereitungsteam simuliert immer wieder jugendgerechte Einsätze, die den Tagesablauf unterbrechen.

An diesem Wochenende wird es durch die Übungen und die damit verbundenen Anfahrten zu den "Einsatzorten" zu einer erhöhten Präsenz von Feuerwehrfahrzeugen kommen. Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Hainstadt bleibt trotz aller Übungen weiterhin 24 Stunden für Sie einsatzbereit. Sollten Sie sich unsicher sein, ob es sich um eine Übungsvorbereitung oder eine Übung handelt und Sie eine reale Notlage vermuten, rufen Sie den Notruf unter der 112.