News der Jugendfeuerwehr

Berufsfeuerwehrtag 2019

An diesem Wochenende findet erneut der beliebte Berufsfeuerwehrtag statt, an dem die Jugendlichen wieder ihr feuerwehrtechnisches Wissen und Können unter Beweis stellen dürfen. 24 Stunden werden die Jugendlichen auf der „Feuerwache“ verbringen und – wie echte Berufsfeuerwehrkräfte – Dienstsport betreiben, Ausbildungsdienst ableisten sowie Einsätze abarbeiten. Daher kann es im gesamten Ortsgebiet erhöht zu Einsatzfahrten kommen,…
Weiterlesen

Hainburger-Markt 2019

Auch in diesem Jahr stehen die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Hainstadt erneut den Besuchern des Hainburger-Marktes für Fragen zum Thema „Feuerlöschen“ mit einem Feuerlöschtrainer zur Verfügung. Besuch‘ uns doch auch und lösche einen Entstehungsbrand. 😉

Dienstport der Leistungsspangengruppe bei der Soccerhalle

Am Dienstag, den 16. April ging die Leistungsgruppe der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Hainburg in die Hainstädter Soccerhalle um Dienstsport zu betreiben. Die Jugendlichen und Ausbilder teilten sich nach dem Aufwärmen in kleinere Gruppen auf und spielten anschließend kleine Partien.

JuFo Frühling 2019

Am Samstag, den 13. April 2019 machten sich die Jugendvertreter der Jugendfeuerwehr Hainstadt auf den Weg nach Ober-Roden. Diese machten verschiede Gruppenarbeiten zum Thema Angst und Angstbewältigung in der Jugendarbeit mit den Jugendvertretern anderer Jugendfeuerwehren des Kreises. Anschließend war die Jahreshauptversammlung der Kreisjugendfeuerwehr.

Frühlingsduft- und Handwerkermarkt

Auch dieses Jahr standen wir, erstmals mit der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Hainstadt, für die Besucherinnen und Besucher des Frühlingsduft- und Handwerkermarktes bei den Freien Turnern in Hainstadt für die Mitgliedergewinnung und für Fragen zur Verfügung. Hier ein paar Impressionen…

Jahreshauptversammlung

Am Montag, den 25. Februar 2019 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Hainstadt statt. Die Jugendlichen, deren Eltern, die Wehrfführung, der Vereinsvorstand sowie die Ausbilder wurden von dem Jugendausschuss allumfassend über das vergangene Jahr informiert und haben einen kleinen Ausblick in das neue und abenteuerreiches Jahr erhalten…

Dienstsport im Monte Mare

An diesem Monatgabend gingen die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Hainstadt zusammen nach Obertshausen ins Monte Mare um „Dienstsport“ zu betreiben. Die ein oder andere Rutscheinheit war närtürlich auch dabei. 🙂

Renovierung des Jugendraums

Wollt ihr fleissige Handwerker sehn, müsst ihr zur Jugendfeuerwehr Hainstadt gehn! ? Die Mitglieder des Jugendausschusses haben die letzten Tage der Ferien genutzt und den Jugendraum, sowie das Jugendbüro renoviert. Teilweise war mehr Farbe auf den Kitteln und Händen als auf den Wänden, aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen! ? Vielen Dank an…
Weiterlesen

„Gelbe-Säcke“-Aktion

Alle Jahre wieder ? Die Jugendfeuerwehr Hainstadt hat am heutigen Samstag die Gelben Säcke für den Ortsteil Hainstadt verteilt.  

Vorbereitung für die „Gelbe-Säcke“ Aktion

Wie jedes Jahr werden wir wieder am Jahresende die gelben Säcke sowie die Müllkalender an die Haushalte des Ortsteils Hainstadt der Gemeinde Hainburg austeilen. Hierfür haben die Jugendlichen am Montag davor die Vorbereitungen getroffen.