News Verein

Endlich Online...

... die Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Hainstadt 1889 e.V.

Es hat ein Weilchen gedauert und die Homepage ist noch nicht perfekt. Hier und da fehlt noch was oder es treten kleine Fehler auf, aber ab jetzt können wir unseren Online-Auftritt mit den Inhalten mehrerer Autor(innen) befüllen.

Was ist anders? Na ja, offensichtlich die Optik und die Navigation. Aber unter der Oberfläche hat sich auch sehr viel getan. Jetzt kann unsere Homepage "secured" betrieben werden (erkennt man an "s" in "https://" in der URL-Zeile). Außerdem reagieren die Seiten darauf, ob sie klassisch am PC, auf einem Tablet oder auf einem Smartphone betrachtet werden, indem Bilder nebeneinander oder untereinander dargestellt werden.  Technisch steht hinter dem Ganzen ein modernes Content-Management-System (CMS), das von der Firma Jochum-Medienservices eingerichtet wurde und betrieben wird. Ein ganzes Team der FF Hainstadt hat den Input zu dieser neuen Homepage geliefert. Hier sind beispielsweise Björn Wilhelmi für seine unermüdliche Fehlersuche  und strukturierte Dokumentation lobend zu erwähnen oder Oliver Dutine für seine tollen Fotostrecken.

Wir sind noch lange nicht fertig. Um so dankbarer sind wir für Anregungen, Vorschläge und Kritiken. Unter der Mail-Adresse Homepage@feuerwehr-Hainstadt.de ist das gesamte Team erreichbar.