News Verein

Fastnacht bei der Feuerwehr

Ab Freitag den 10.02.2023 ging es Rund im Feuerwehrhaus.

230210-kappenabend

Die detaillierte Planung für den diesjährigen Kappenabend sowie den Kinderfastnachtsumzug konnten leider erst kurzfristig stattfinden, da das Feuerwehraus für solche Veranstaltungen aufgrund der Pandemie noch bis in den Januar gesperrt war.

Umso mehr freuten wir uns alle, dass es doch noch geklappt hat. So verbrachten wir unter Leitung von Mona Merz und Joachim Gensert ein paar schöne Stunden mit Vorträgen und Büttenreden von externen und internen Rednern, Tanzgruppen und Musikeinlagen. Über den Besuch des Prinzenpaares mit Gefolge haben wir uns auch dieses Jahr wieder sehr gefreut.

Traditionell haben auch unsere Herren aus der Einsatzabteilung wieder einen Tanz einstudiert. Als Senioren, rockten sie die Bude. Das Damenballett legte hingegen in den kölschenen Farben Rot / Weiß einen flotten Tanz aufs Parkett und den Schluss bildete eine Hitparade unserer Aktiven.

Kaum war der Abend vorbei, ging es am nächsten Morgen auch gleich zum Aufräumen und anschließend zum Vorbereiten des Empfangs des Kinderfastnachtsumzuges im Feuerhaus.

Mit dem Motto „50 Jahre Jugendfeuerwehr“ nahmen unsere Kids am Umzug teil. Dies war die erste Aktion von mehreren, die in diesem Jahr stattfinden sollen.

Während die Jungend beim Umzug mitgelaufen ist, war vom Arbeitsausschuss im Feuerwehrhaus schon alles für den Besucherandrang vorbereitet. Die Einnahmen der Speisen und Getränke geht wie immer zu Händen des Kulturausschusses, um dies einem guten Zweck zu spenden.

Wir können somit auf ein sehr schönes und ereignisreiches Wochenende zurückblicken.