Einsätze und Einsatzarchiv

EINSATZ 106/2019

(Symbolbild)
(Symbolbild)
Einsatznummer106-2019
EinsatzstichwortH1Y - kleine Hilfeleistung mit Menschenleben in Gefahr
EinsatzmeldungNotfalltüröffnung
EinsatzortHainstadt
ObjektWohngebäude
MelderHausnotruf
Alarmierung20.11.2019 15:53
Alarm überDigitale Meldeempfänger
Einsatzende20.11.2019 16:13
Einsatzdauer20 Minuten
Personal14 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteRettungsdienst
Bericht

Am 20.11.2019 wurde die Feuerwehr Hainstadt zu einer Wohnung mit ausgelöstem Hausnotrtrufalarm ohne Sprachkontakt zum Bewohner alarmiert. Unsere Aufgabe ist es in solch einem Fall, dem Rettungsdienst Zugang zur Wohnung zu verschaffen.

Glücklicherweise meldete der Rettungsdienst uns noch auf unsrer Anfahrt, dass die vermeintlich Hilfeersuchende Person wohlauf in ihrem Garten angetroffen werden konnte.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück