Einsätze und Einsatzarchiv

EINSATZ 47/2020

Eine weitere Ölspur, welche vermutlich im Zusammenhang mit der bereits beseitigten stand, wurde am Nachmittag des 24.04.2020 durch einen Passanten entdeckt. Auch diese Getriebeölspur ...

Mehr Informationen

EINSATZ 46/2020

Am 24.04.2020 entdeckte ein Mitglied der Einsatzabteilung eine größere Menge an Hydrauliköl, welches aus einem KFZ-Transporter austrat. Daraufhin wurde die Leitstelle Dietzenbach ...

Mehr Informationen

EINSATZ 45/2020

Wie bereits üblich bei nächtlichen Bodenfeuern, wurde auch diese Einsatzstelle durch eine bereits abgestellte Mannschaft auf Glutnester kontrolliert. Weiterhin konnten wir so ...

Mehr Informationen

EINSATZ 44/2020

Am Abend des 22.04.2020 wurden wir durch die Feuerwehr Hanau/Klein-Auheim zu einem ca. 400m2 großen Bodenfeuer alarmiert. Da sich die durch die Klein-Auheimer Einsatzkräfte gefundene ...

Mehr Informationen

EINSATZ 43/2020

Durch einen Passanten wurde die Leitstelle Dietzenbach über eine Ölspur im Kreuzungsbereich informiert. Über Funk wurden wir schließlich auf dem Rückweg von der ...

Mehr Informationen

EINSATZ 42/2020

Um ein erneutes Entflammes des nächtlichen Waldbrandes auszuschließen, wurde die Einsatzstelle am Morgen erneut erkundet. Mithilfe des Restwassers aus dem mobilen Löschteich konnte ...

Mehr Informationen

EINSATZ 41/2020

Einige Zeit nachdem wir bereits nach einem Waldbrand gesucht hatten, entdeckte ein Streifenwagen der Polizei gemeinsam mit dem Polizeihubschrauber doch einen Waldbrand im Bereich zwischen der ...

Mehr Informationen

EINSATZ 40/2020

Am Abend des 18.04.2020 wurde die Feuerwehr Hainstadt aufgrund einer Rauchentwicklung und dem dazugehörigen Brandgeruch im Waldgebiet alarmiert. Nach ausgiebiger Erkundung durch mehrere ...

Mehr Informationen

EINSATZ 39/2020

Durch die Hauptamtlichen Kräfte wurde einer Entenfamilie in Not geholfen.

Mehr Informationen

EINSATZ 38/2020

In der Nacht vom 07.04.2020 wurde die Feuerwehr Hainstadt nachträglich durch den Rettungsdienst zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, konnte ...

Mehr Informationen