EINSATZ 41/2020

Sonstige KräfteFeuerwehr Klein-Krotzenburg
Feuerwehr Obertshausen
Feuerwehr Seligenstadt

Einige Zeit nachdem wir bereits nach einem Waldbrand gesucht hatten, entdeckte ein Streifenwagen der Polizei gemeinsam mit dem Polizeihubschrauber doch einen Waldbrand im Bereich zwischen der L3416 (Katzenbuckel) und Froschhausen.

Sofort machten wir uns erneut auf den Weg und stellten schnell fest, dass es sich um ein Feuer größeren Ausmaßes handle. Daraufhin fiel die Entscheidung, die gesamte Feuerwehr Hainburg zu alarmieren und zusätzlich jeweils ein Tanklöschfahrzeug aus Seligenstadt und Obertshausen hinzuzuziehen.

Die Einsatzstelle wurde in zwei Abschnitte eingeteilt; die eine Seite des Feuers wurde durch die Kräfte der Feuerwehr Hainstadt mittels mehrerer Rohre bekämpft und die andere Mithilfe eines mobilen Löschteiches und mehreren Rohren durch die Kräfte der Feuerwehr Klein-Krotzenburg. Alle weiteren wasserführenden Fahrzeuge richteten einen Pendelverkehr richtung Hainstadt ein, um eine ständige Wasserversorgung sicherzustellen.

Gegen 03:00 Uhr konnte auch das letzte Strahlrohr geschlossen werden und die Einsatzstelle wurde grob geordnet. Klar war jedoch jetzt schon, dass eine erneute Kontrolle und letzte Aufräumarbeiten am nächsten Tag bei Licht nötig sein werden.