Einsätze und Einsatzarchiv

Drohnenanforderung

Drohnenanforderung
Einsatznummer055-2023
EinsatzstichwortF1 - Kleinbrand
EinsatzmeldungF1 Drohnenanforderung
ObjektFreigelände
MelderLeitstelle Dietzenbach
Alarmierung13.07.2022 03:05
Alarm überDigitale Meldeempfänger
Einsatzende13.07.2022 04:50
Einsatzdauer1 Stunde 45 Minuten
Bericht
In den frühen Morgenstunden des 13.07.22 wurde die Feuerwehr Hainburg Hainstadt um 2:58 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Hanau mit der Drohnengruppe in den Stadtteil Steinheim alarmiert.
Vor Ort war Brandgeruch wahrnehmbar, jedoch die Lokalität des Brandes noch unbekannt. Während dem Eintreffen der Hainburger Kräfte konnten Hanauer Kräfte eine Brandstelle ausfindig machen.
Dennoch wurde mit der Drohne aufgestiegen, um dem Einsatzleiter der Feuerwehr eine Gesamtansicht der Einsatzstelle zu ermöglichen. Gerade bei Nacht ist hier das Wärmebild in Echtzeit, welches eine Brandausbreitung sowie Glutnester darstellen kann, eine Erleichterung für die vor Ort befindlichen Einsatzkräfte.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück