Einsätze und Einsatzarchiv

EINSATZ 07/2020

(Symbolbild)
(Symbolbild)
Einsatznummer7-2020
EinsatzstichwortF2Y - mittelgroßer Brand mit Menschenleben in Gefahr
EinsatzmeldungRauch aus Wohnung mit ausgelösten Rauchwarnmeldern
EinsatzortHainstadt
ObjektWohngebäude
MelderAnwohner
Alarmierung04.02.2020 13:35
Alarm überDigitale Meldeempfänger
Einsatzende04.02.2020 14:15
Einsatzdauer40 Minuten
Personal28 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteFeuerwehr Klein-Krotzenburg
DRK OV Hainstadt
Rettungsdienst
Polizei
Bericht

Am 04.02.2020 wurden die Feuerwehren aus Hainburg zu einem Wohngebäude im Ortsteil Hainstadt alarmiert, in welchem eine Rauchentwicklung und ausgelöste Rauchwarnmelder wahrzunehmen seien.

Nach Eintreffen des ersten Fahrzeuges erkundete der Angriffstrupp umgehend unter schweren Atemschutz die betroffene Wohnung und konnte feststellen, dass keine Person in Gefahr ist. Weiterhin entdeckte er einen Kochtopf voll mit schmorenden Essen auf dem Herd. Der Kochtopf wurde zum Kühlen aus der Wohnung gebracht und der verraucht Abschnitt mittels Lüfter vom gefährlichen Rauch befreit.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück