EINSATZ 102/2019

(Symbolbild)
Einsatznummer102-2019
EinsatzstichwortH GEFAHR 1 - Unfall mit gefährlichen Stoffen in kleineren Mengen
EinsatzmeldungLäuft unbekannte Flüssigkeit aus
EinsatzortDietzenbach
ObjektGewerbegebäude
MelderLeitstelle Dietzenbach
Alarmierung23.10.2019 17:46
Einsatzende23.10.2019 23:56
Einsatzdauer6 Stunden 10 Minuten
Personal7 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteFeuerwehr Dietzenbach
Feuerwehr Rödermark
Feuerwehr Klein-Krotzenburg
Feuerwehr Seligenstadt
Feuerwehr Heusenstamm
Feuerwehr Neu-Isenburg
Feuerwehr Mainhausen
Feuerwehr Dreieich
Feuerwehr Kreis Offenbach
Werkfeuerwehr BASF
(...)

Erneut wurde die Feuerwehr Hainstadt am 23.10.2019 alarmiert. Diesmal benötigte die Feuerwehr Dietzenbach das Messleitfahrzeug an einer Einsatzstelle mit unbekannten Substanzen, welche unkontrolliert austraten.

Beim Eintreffen des MTF als Messleitfahrzeug wurde zunächst der Stoff über die UN-Nummer Identifiziert und die Gefahren des Stoffes an die Einsatzleitung gemeldet. Im weiteren Verlauf des Einsatzes rückten die Messfahrzeuge des Kreis Offenbach an, um eine mögliche Ausbreitung des Stoffes festzustellen. Mithilfe unserer Wettermessstation und den Ergebnissen der einzelnen Messfahrzeuge beobachteten wir glücklicherweise keine Ausbreitung nach außen.

Weiter Informationen erhalten Sie auf der Internetseite der Feuerwehr Dietzenbach.