Einsätze und Einsatzarchiv

EINSATZ 105/2019

(Symbolbild)
(Symbolbild)
Einsatznummer105-2019
EinsatzstichwortH GAS 2 - Unfall mit Gasaustritt
EinsatzmeldungGasleitung angebaggert
EinsatzortKlein-Welzheim
ObjektStraße
MelderVerursacher
Alarmierung06.11.2019 11:30
Alarm überDigitale Meldeempfänger
Einsatzende06.11.2019 13:15
Einsatzdauer1 Stunde 45 Minuten
Personal7 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteFeuerwehr Seligenstadt
Feuerwehr Klein-Krotzenburg
Fachberater Chemie
Rettungsdienst
Polizei
Bericht

Am 06.11.2019 wurde die Feuerwehr Hainstadt mit dem Messleitfahrzeug nach Seligenstadt auf eine Baustelle alarmiert. Hier soll eine Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt worden sein.

Vor Ort ermittelten wir mithilfe von Messungen anderer Fahrzeuge und den Ergebnissen der Wettermessstation die Ausbreitung des Gases.

Nach Rücksprache des Einsatzleiters mit dem Energueversorger wurde entschieden, dass ein Löschfahrzeug vor Ort für dem Brandschutz bis zur Reparatur ausreichend sei. Somit konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück