EINSATZ 12/2020

Einsatzende10.02.2020 03:17
Einsatzdauer10 Minuten
Personal16 Einsatzkräfte

Per Telefon informierte die Leitstelle Dietzenbach über einen weiteren Einsatz im Ortsgebiet. Vor Ort soll ein Baum auf einen PKW gestürzt sein. Da zunächst unklar war, ob verletzte Personen im Fahrzeug sind, eilten wir schnellstmöglich zur Einsatzstelle. Leider wurde die Anfahrt aufgrund von Falschparkern massiv gestört, ein Durchkommen mit unseren teils sehr breiten Fahrzeugen war kaum möglich. Bitte helfen Sie aktiv mit und überlegen bei der Parkplatzwahl, ob die Fahrbahn trotz der parkenden PKW breit genug für einen LKW ist (Mindestens 3 Meter). Ebenfalls darf nicht in Kreuzungsnähe (mindestens 5 Meter) geparkt werden.

Der eigentliche Einsatz stellte sich als ungefährlich dar, der Fahrzeugführer konnte sich letztlich selbstständig aus der Lage befreien.