Einsätze und Einsatzarchiv

EINSATZ 15/2020

(Symbolbild)
(Symbolbild)
Einsatznummer15-2020
EinsatzstichwortH1 - Hilfeleistung klein
EinsatzmeldungBaum droht zu fallen
EinsatzortHainstadt
ObjektWald
MelderAnwohner
Alarmierung10.02.2020 16:50
Alarm überDigitale Meldeempfänger
Einsatzende10.02.2020 18:30
Einsatzdauer1 Stunde 40 Minuten
Personal17 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteGemeindebrandinspektor
Bericht

Am späten Nachmittag wurden wir erneut aufgrund der Auswirkungen des Sturmes "Sabine" alarmiert. Ein dickerer Baum drohte auf einen Gastank zu stürzen.

Vor Ort wurden zunächst ausgiebige Erkundungsmaßnahmen durch die Führungskräfte durchgeführt, die die Gefahr erkannten. Mittels Elektrokettensähe über die Drehleiter konnten gefährlich hängende Äste gezielt zum Fall gebracht werden. Der Stamm konnte gesichert werden.

Eine Fachfirma wird den Baum in den nächsten Tagen entfernen.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück