Einsätze und Einsatzarchiv

EINSATZ 40/2019

(Symbolbild)
(Symbolbild)
Einsatznummer41-2019
EinsatzstichwortH1 - Hilfeleistung klein
EinsatzmeldungTierrettung / Schlange einfangen
EinsatzortHainstadt
ObjektSonstiges
MelderLeitstelle Dietzenbach
Alarmierung26.05.2019 15:00
Einsatzende26.05.2019 16:30
Einsatzdauer1 Stunde 30 Minuten
Bericht

Am 26.05.2019 wurde die Feuerwehr Hainstadt während des Hainburger Marktes telefonisch von der Leitstelle über eine freie Schlange in einem Vorgarten informiert. Dort angekommen konnte diese nach einer kurzen Suche ausfindig und in eine Tonne eingesperrt werden. Nach anschließender Rücksprache mit dem Zoo Frankfurt, konnte die Schlange mithilfe von Bildern und dem Geruch als Ringelantter identifiziert werden. Diese konnte bedenkenlos im Wald ausgesetzt werden.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück