EINSATZ 56/2019

Einsatzende10.07.2019 21:06
Einsatzdauer40 Minuten
Personal19 Einsatzkräfte

Am Abend des 10.07.2019 wurde die Feuerwehr Hainstadt in ein Wohngebiet alarmiert, in welchem ein Heimrauchmelder Piepen soll. Vor Ort konnte zunächst keine Feststellung gemacht werden, bis sich dankenswerterweise eine Anwohnerin bei uns meldete und angab, dass ihr Rauchmelder aufgrund eines Fehlers eine kurze Zeit lang piepte. In diesem Fall war kein Einsatz mehr für uns notwendig.

Der Notrufer hat in diesem Fall völligst richtig gehandelt und den Notruf gewählt, da in Fällen eines piependen Rauchmelders, eine Gefahr nicht ausgeschlossen werden kann. Nachdem ein Notruf abgesetzt wurde ist es jedoch hilfreich, wenn man an Ort und Stelle bleibt, um uns zu signalisieren, wo die Einsatzstelle ist.