Einsätze und Einsatzarchiv

EINSATZ 58/2019

(Symbolbild)
(Symbolbild)
Einsatznummer58-2019
EinsatzstichwortH GAS 2 - Unfall mit Gasaustritt
EinsatzmeldungGasleitung beschädigt
EinsatzortFroschhausen
ObjektStraße
MelderLeitstelle Dietzenbach
Alarmierung12.07.2019 07:55
Einsatzende12.07.2019 08:55
Einsatzdauer1 Stunde
Personal7 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteFeuerwehr Klein-Krotzenburg Feuerwehr Seligenstadt Fachberater Chemie Rettungsdienst Polizei
Bericht

Am 12. Juli 2019 wurde die Feuerwehr Hainstadt mit dem Messleitfahrzeug nach Froschhausen alarmiert, wo bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt wurde. Vor Ort wurden gemeinsam mit dem Messfahrzeug der Feuerwehr Klein-Krotzenburg Messungen der Gaskonzentration durchgeführt und mithilfe unserer Wetterstation eine mögliche Ausbreitungsrichtung berechnet.

Der Einsatz konnte für den Messzug nach ca. einer Stunde beendet werden.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück