Einsätze und Einsatzarchiv

EINSATZ 68/2020

(Symbolbild)
(Symbolbild)
Einsatznummer68-2020
EinsatzstichwortH FLUSS Y - Person in Fluss
EinsatzmeldungPerson im Wasser
EinsatzortHainstadt
ObjektGewässer
MelderPassant
Alarmierung31.07.2020 00:13
Alarm überDigitale Meldeempfänger
Einsatzende31.07.2020 01:03
Einsatzdauer50 Minuten
Personal21 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteFeuerwehr Klein-Krotzenburg
Feuerwehr Hanau
Taucherstaffel Feuerwehr Maintal
DLRG Hainburg
DLRG Main-Kinzig
Rettungsdienst
Polizeihubschrauber
Polizei
Bericht

In der Nacht zum 31.07.2020 wurden die Feuerwehren aus Hainburg gemeinsam mit der DLRG und dem Polizeihubschrauber IBIS an den Main alarmiert. Hier habe eine Person etwas menschenähnliches im Main treiben sehen.

Durch uns wurden umfangreiche Suchmaßnahmen am Land mit Handlampen, über das Boot und über die Luft mithilfe unserer Drohne mit Wärmebildkamera durchgeführt. Unterstützt wurden wir hierbei von diversen weitern Feuerwehren und Hilfsorganisationen. Gegen halb 1 wurde die Suche ohne Feststellung abgebrochen.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück