Einsätze und Einsatzarchiv

EINSATZ 71/2019

(Symbolbild)
(Symbolbild)
Einsatznummer71-2019
EinsatzstichwortF2Y - mittelgroßer Brand mit Menschenleben in Gefahr
EinsatzmeldungWohnungsbrand
EinsatzortHainstadt
ObjektWohngebäude
MelderPassant
Alarmierung03.08.2019 17:20
Alarm überDigitale Meldeempfänger
Einsatzende03.08.2019 18:00
Einsatzdauer40 Minuten
Personal19 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteFeuerwehr Klein-Krotzenburg
DRK OV Hainstadt
Rettungsdienst
Polizei
Bericht

Am 03.08.2019 wurde die Feuerwehr Hainstadt mit dem Stichwort "Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr" alarmiert. Aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses solle das Piepen eines Rauchmelder zu hören sein und Rauch steige aus einem Fenster hinaus.

Die Besatzung des ersten Fahrzeuges konnte relativ zügig feststellen, dass es sich nur um verbranntes Essen auf dem Herd gehandelt hat. Die Wohnung wurde mittels Drucklüfter gelüftet und im Anschluss dem Eigentümer übergeben.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück