Einsätze und Einsatzarchiv

EINSATZ 82/2020

(Symbolbild)
(Symbolbild)
Einsatznummer82-2020
EinsatzstichwortF WALD 1 - Brand eines Waldes mit geringer Ausbreitungsgefahr
EinsatzmeldungWaldbrand
EinsatzortHainstadt
ObjektWald
MelderPassant
Alarmierung16.09.2020 13:32
Alarm überDigitale Meldeempfänger
Einsatzende16.09.2020 15:32
Einsatzdauer2 Stunden
Personal21 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteFeuerwehr Klein-Krotzenburg
Feuerwehr Obertshausen
Bericht

Am 16.09.2020 wurde die Feuerwehr Hainstadt Richtung Hainburger Waldgebiet entlang der L3416 alarmiert. Bereits in der Alarmmeldung war von ca. 3 Meter hohen Flammen die Rede, weshalb ein großes Aufgebot an Fahrzeugen von uns ausrückte.

Vor Ort wurden mehrere hundert Quadratmeter brennender Waldboden und Gehölz aufgefunden, weshalb die Feuerwehren aus Klein-Krotzenburg und Obertshausen nachalarmiert wurden. Gemeinsam als Feuerwehr Hainburg und dem Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Obertshausen konnte das Feuer mittels mehrerer Strahlrohre und Feuerpatschen unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück