Einsätze und Einsatzarchiv

EINSATZ 88/2020

(Symbolbild)
(Symbolbild)
Einsatznummer88-2020
EinsatzstichwortF RWM - ausgelöster Rauchwarnmelder
EinsatzmeldungAusgelöster Heimrauchmelder
EinsatzortHainstadt
ObjektWohngebäude
MelderPassant
Alarmierung10.10.2020 13:25
Alarm überDigitale Meldeempfänger
Einsatzende10.10.2020 13:55
Einsatzdauer30 Minuten
Personal13 Einsatzkräfte
Sonstige KräftePolizei
Bericht

Zu einem direkten Folgeeinsatz alarmierte die Leitstelle Dietzenbach die noch im vorangegangenen Einsatz tätige Drehleiter, sowie weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Hainstadt. Gemeldet war ein ausgelöster Heimrauchmelder im oberen Bereich eines Mehrfamilienhauses. Da das Löschgruppenfahrzeug 16/12 zum Zeitpunkt der Alarmierung auf einem Lehrgang zugange war, rückten wir stattdessen mit dem Löschgruppenfahrzeug 10/6 aus. An der Einsatzstelle angekommen, wurde das gesamte Gebäude, sowie die nähere Umgebung erkundet. Da keine Rauchentwicklung, kein Brandgeruch und kein Piepen eines Rauchwarnmelders wahrzunehmen war, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück