Einsätze und Einsatzarchiv

EINSATZ 93/2019

(Symbolbild)
(Symbolbild)
Einsatznummer93-2019
EinsatzstichwortF WALD 1 - Brand eines Waldes mit geringer Ausbreitungsgefahr
EinsatzmeldungWaldbrand
EinsatzortHainstadt
ObjektWald
MelderPassant
Alarmierung18.09.2019 17:29
Alarm überDigitale Meldeempfänger
Einsatzende18.09.2019 18:34
Einsatzdauer1 Stunde 5 Minuten
Personal31 Einsatzkräfte
Sonstige KräftePolizei
Bericht

Am 18.09.2019 wurde die Feuerwehr Hainstadt in die Lehmkaude zu einem gemeldeten Waldbrand alarmiert. Vor Ort konnte ein ca. 30m² großes Bodenfeuer lokalisiert werden.

Dieses wurde mittels zweier D-Rohre abgelöscht und die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Hilfreich bei diesem Einsatz war besonders das Tanklöschfahrzeug (TLF), da durch dieses keine aufwendige Wasserversorgung aufgebaut werden musste.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück