Kaminbrand

Alarmierung12.11.2023 16:42
Einsatzende12.11.2023 18:15
Einsatzdauer1 Stunde 33 Minuten
Am 12. November 2023 wurden die Feuerwehren Hainburg um 16:42 Uhr mit dem Stichwort "F2 Kaminbrand" in den Ortsteil Klein-Krotzenburg alarmiert. Bei solchen Stichworten unterstützt der Einsatzleitwagen aus Hainstadt standardmäßig die Einsatzleitung im Ortsgebiet.
Da das erstausrückende Fahrzeug in Klein-Krotzenburg bereits eine verhältnismäßig große Rauchsäule auf der Anfahrt meldete, wurde für den Ortsteil Hainstadt ebenfalls Vollalarm für einen weiteren Löschzug ausgelöst.
Vor Ort wurde ein Kaminbrand, welcher sich bei Eintreffen der Feuerwehr bereits auf das Dach eines Anbaus ausgebreitet hatte, durch zwei Trupps unter Atemschutz im Innen- und Außenangriff abgelöscht. Ein Ausbreiten auf weitere Gebäudeteile konnte wirksam verhindert werden.
Im Einsatz war:
Feuerwehren Hainburg