Einsätze und Einsatzarchiv

Tragehilfe Rettungsdienst

Einsatznummer032-2021
EinsatzstichwortH1Y - kleine Hilfeleistung mit Menschenleben in Gefahr
EinsatzmeldungTragehilfe Rettungsdienst
EinsatzortHainburg-Hainstadt
ObjektWohngebäude
MelderLeitstelle Dietzenbach
Alarmierung05.06.2021 19:23
Alarm überDigitale Meldeempfänger
Einsatzende05.06.2021 20:19
Einsatzdauer56 Minuten
Bericht

Am 05.06.2021 wurde die Feuerwehr Hainburg Hainstadt um 19:23 Uhr mit dem Stichwort "H1Y Menschenrettung über DLK" alarmiert. Vor Ort musste für den Rettungsdienst eine verletzte Person mittels Drehleiter schonend nach unten transportiert werden. Hier zeigte sich wieder einmal wie wertvoll eine kleine Drehleiter gegenüber den großen und schweren Hubrettungsfahrzeugen sein kann. Mit dem Fahrzeug konnte problemlos in die Reihenhausgasse gefahren werden.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück