Einsätze und Einsatzarchiv

Unfall mit Kleintier

Unfall mit Kleintier
Einsatznummer015-2022
EinsatzstichwortH1 - Hilfeleistung klein
EinsatzmeldungUnfall mit Kleintier
ObjektStraße
MelderLeitstelle Dietzenbach
Alarmierung26.03.2022 10:24
Alarm überDigitale Meldeempfänger, Sirene
Einsatzende26.03.2022 11:00
Einsatzdauer36 Minuten
Bericht

Am 26.03.2022 wurde die Feuerwehr Hainburg Hainstadt um 10:24 Uhr mit dem Stichwort "H1 Unfall mit Kleintier" an die Hauptstraße alarmiert. Vor Ort ist ein Eichhörnchen durch einen PKW erfasst und verletzt worden. Eine aufmerksame Postbotin wollte dem Tier von der Fahrbahn helfen und wurde dabei leicht verletzt. Anschließend musste diese zur Kontrolle in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle für den Rettungsdienst ab und packte das Eichhörnchen, welches noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag, ein, um es an einem geeigneten Ort ablegen zu können.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück