Wohnungsbrand

Alarmierung15.01.2021 15:00
Einsatzende15.01.2021 17:00
Einsatzdauer2 Stunden
Sonstige KräfteFeuerwehr Hainburg Klein Krotzenburg LF 20/16 (Löschgruppenfahrzeug) TM 32 (Teleskopmastbühne) DRK OV Hainstadt Polizei Rettungsdienst Kreis Offenbach
Am 15.01.2021 wurde die Feuerwehr Hainburg zusammen mit dem DRK OV Hainstadt um 15:04 Uhr mit dem Stichwort "F2Y Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr" alarmiert. Vor Ort kam es in einem Heizofen zu einer Verpuffung welche die gesamte Wohnung verqualmte. Mittels einem Trupp unter Atemschutz hat man den Kaminschacht bis unter das Dach mittels Wärmebildkamera kontrolliert und eine Abluftöffnung geschaffen. Parallel wurde ein Drucklüfter vor der Haustüre in Stellung gebracht um die Wohnung zu belüften.
Mittels unserer kleinen und sehr wendigen Drehleiter konnte diese im Innenhof des Hauses in Stellung gebracht werden, um den Kaminschacht von oben nach Glutnestern zu kontrollieren.
Personen wurden nicht verletzt.
Im Einsatz war:
Feuerwehr Hainburg Hainstadt