EINSATZ 64/2019

Einsatzdauer5 Stunden
Personal17 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteFeuerwehr Klein-Krotzenburg, Polizei

Erneut wurde die Feuerwehr Hainstadt am 26.06.2019 in den Morgenstunden in den Wald alarmiert. Diesmal ging es zu einem gemeldeten Waldbrand in die ehemalige Lehmkaude. Vor Ort ar bereits eine massive Rauchentwicklung wahrnehmbar und die Brandstelle konnte schnell lokalisiert werden.

Für den Erstangriff wurden sogenannte Waldbrandpatschen eingesetzt, um die weitere Ausbreitung grob zu verhindern. Im weiteren Verlauf wurden insgesamt 5 D-Rohre und 1 C-Rohr eingesetzt. Für die kontinuierliche Wasserversorgung wurden insgesamt 4 Lösch- und Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehren Hainstadt und Klein-Krotzenburg eingesetzt. Für solche Einsatzlagen sind besonders Tanklöschfahrzeuge mit einem großen Tankvolumen unabdingbar.

Nachdem das Feuer erfolgreich bekämpft und die Nachlöscharbeiten beendet waren, konnte die Einsatzstelle an Hessenforst übergeben werden.