EINSATZ 84/2020

(Symbolbild)
Einsatznummer84-2020
EinsatzstichwortH GEFAHR 1 - Unfall mit gefährlichen Stoffen in kleineren Mengen
EinsatzmeldungAustritt von Gefahrstoff
EinsatzortRödermark
ObjektGewerbegebäude
MelderGewerbe
Alarmierung22.09.2020 11:21
Einsatzende22.09.2020 16:51
Einsatzdauer5 Stunden 30 Minuten
Personal12 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteFeuerwehr Klein-Krotzenburg
Feuerwehr Rödermark
Feuerwehr Seligenstadt
Feuerwehr Rodgau
Feuerwehr Neu-Isenburg
Feuerwehr Langen
Fachberater Chemie
Leitender Notarzt
Organisatorischer Leiter Rettungsdienst

Am Dienstag, den 22.09.2020 wurde der Messzug der Feuerwehr Hainburg nach Rödermark alarmiert. Hier habe es einen Austritt eines gefährlichen Stoffes gegeben, welcher mehrere Personen verletzt haben soll.

Vor Ort wurde durch uns und den Fachberater Chemie eine Stoffrecherche durchgeführt, um die Gefahren und die Beseitigung des ausgetretenen Gefahrgutes herauszufinden. Weiterhin wurden mehrere Messergebnisse der Messfahrzeuge, sowie der vorgehenden CSA-Trupps (Trupps im gasdichten Chemikalienschutzanzug) gesammelt und ausgewertet.

Für weitere Informationen können die Seiten der Feuerwehr Rödermark aufgerufen werden.