Küchenbrand mit Menschenleben in Gefahr

Einsatzdauer1 Stunde 14 Minuten
Sonstige KräfteFeuerwehr Klein-Krotzenburg
DRK Ortsverein Hainstadt, Rettungsdienst
Am Abend des 13.05.2021 wurden die Feuerwehren Hainburg, zusammen mit dem DRK Ortsverein Hainstadt um 21:46 Uhr mit dem Stichwort "F2Y Küchenbrand mit Menschenleben in Gefahr" alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges war noch unklar, ob sich Personen in dem Mehrfamilienhaus befanden, weswegen sich der erste Trupp unter Atemschutz auf eine eventuelle Menschenrettung vorbereitete. Im hinteren Bereich des Hauses waren bereits Flammen am Fenster zu erkennen. Um den Treppenraum rauchfrei zu halten, ist ein weiterer Trupp unter Atemschutz über eine Steckleiter mit dem zweiten Rohr in die Brandwohnung vorgedrungen und löschte die Küche ab.
Mehrere Personen sind vorsorglich an den Rettungsdienst zur Kontrolle übergeben worden.