Einsätze und Einsatzarchiv

Einsatznummer023-2021
EinsatzstichwortH1 - Hilfeleistung klein
EinsatzmeldungWasser im Gebäude
EinsatzortHainburg / Hainstadt
ObjektWohngebäude
MelderLeitstelle Dietzenbach
Alarmierung02.05.2021 08:14
Alarm überDigitale Meldeempfänger
Einsatzende02.05.2021 09:30
Einsatzdauer1 Stunde 16 Minuten
Bericht
Am 02.05.2021 wurde die Feuerwehr Hainburg/Hainstadt um 8:14 Uhr mit dem Stichwort "H1 Wasser im Gebäude" alarmiert. Vor Ort ist aus dem Erdgeschoss eine große Menge Wasser über den Hausstromanschluss in den Keller des Hauses gelaufen. Aufgrund dessen sind Elektrofachkräfte der Feuerwehr an die Einsatzstelle nachgefordert worden, um diesen außer Betrieb zu nehmen. Im Laufe der Erkundung ist im anliegenden Ladengeschäft durch Wasser die Alarmanlage ausgelöst worden. Nach öffnen der Ladens durch den Eigentümer konnte dort ein defekter Verschlussstopfen an der Wasserleitung festgestellt werden.
Die Feuerwehr hat die entsprechende Wasserleitung abgedreht und die Räumlichkeiten mittels mehreren Wassersaugern trocken gelegt.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück