Einsätze und Einsatzarchiv

EINSATZ 88/2019

(Symbolbild)
(Symbolbild)
Einsatznummer88-2019
EinsatzstichwortF2 - mittelgroßer Brand
EinsatzmeldungFeuerschein im Dachbereich
EinsatzortHainstadt
ObjektWohngebäude
MelderPassant
Alarmierung02.09.2019 17:11
Alarm überDigitale Meldeempfänger
Einsatzende02.09.2019 23:41
Einsatzdauer6 Stunden 30 Minuten
Sonstige KräfteFeuerwehr Klein-Krotzenburg
Feuerwehr Obertshausen
Kreisbrandinspektor
DRK OV Hainstadt
Rettungsdienst
Polizei
Bericht

Am Abend des 02.09.2019 wurde die Feuerwehr Hainstadt an ein Mehrfamilienhaus alarmiert, wo Feuerschein im Dachbereich zu sehen sei. Vor Ort bestätigte sich die Lagemeldung und der erste Brandangriff von Außen wurde eingeleitet. Die nachrückenden Fahrzeuge aus Hainstadt und Klein-Krotzenburg erkundeten das Feuer von innen, während ein Team des Einsatzleitwagen die Erkundung mit der Wärmebildkamera der Drohne durch die Lift durchführte. Mit den gesammelten Informationen konnte ein gezielter und effektiver Brandangriff durchgeführt werden, weshalb das Feuer zügig bekämpft werden konnte.

Im Anschluss wurden einzelne Glutnester kontrolliert und das Dach provisorisch mit einer Plane abgedeckt. Unterstützt wurden wir hierbei durch eine Hubarbeitsbühne der Feuerwehr Obertshausen.

Während des Einsatzes sicherte das Deutsche Rote Kreuz aus Hainburg den Einsatz ab, um möglicherweise auftretende Verletzungen direkt zu versorgen. Ein Feuerwehrkamerad wurde während dem Einsatz verletzt.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück