Einsatznummer088-2022
Alarmierung03.09.2022 21:09
Einsatzende04.09.2022 01:30
Einsatzdauer4 Stunden 21 Minuten
Am Samstagabend den 03.09.2022 wurde die Feuerwehr Hainburg Hainstadt erneut um 21:09 Uhr mit dem Stichwort "F Wald 1" in den Hainburger Wald alarmiert. Die Lokalisierung der Einsatzstelle stellte sich bis zum Eintreffen des Polizeihubschrauber Ibis als schwierig heraus, sodass Fahrzeuge auch die Ortsrandbereiche in Richtung Wald kontrollierten. Nachdem wir schlussendlich durch den Hubschrauber an die Brandstelle geleitet werden konnten, entschied man sich für eine großzügige Nachalarmierung der Feuerwehr Klein-Krotzenburg und der Feuerwehr Hanau mit Stadtteilen. Vor Ort brannten ca. 7.500 m² Waldboden welche mit vier D-Strahlrohren und zwei Schnellangriffsrohren abgelöscht und gewässert wurden. Gegen 1:30 Uhr sind die letzten Kräfte aus dem Waldgebiet abgerückt.
Im Einsatz waren:
Feuerwehr Hainburg Klein-Krotzenburg